Skip to main content

Planst du einen Volkstanzanlass und brauchst noch entsprechende Fachkenntnisse für die Durchführung?

Kein Problem, melde dich bei uns! Der Volkstanzkreis Zürich ist versiert in der Organisation von Tanzveranstaltungen und hat ein erfahrenes Tanzleitungsteam. 

Vergangene Veranstaltungen

Wir bieten in der Stadt Zürich vierteljährlich ein Offenes Tanzen mit Live-Musik an. Diese beliebten Tanzveranstaltungen verlangen keine spezifischen Vorkenntnisse. Viele unserer Besucher*innen haben aber anschliessend sofort unsere Kurse besucht, einige sind anschliessend sogar in unserem Verein gelandet.
Für die Arbeitsgemeinschaft Schweizer Volkstanzkreise ASV haben wir bereits achtmal das Frühlingstreffen organisiert, ein Tanzfest bei dem sich alle Volkstanzkreise der Schweiz einmal jährlich einen Sonntag lang zum gemeinsamen Tanzen treffen. Die gute Stimmung wird aber auch immer von spontanen Gästen genossen.
Frühlingstreffen 2023 ASV

Der VTKZ war in der Vergangenheit aber auch immer wieder für Spezialveranstaltungen zu haben, so organisierte er im Rahmen von Zürich Tanzt einen Flashmob im Zürcher Hauptbahnhof und ein grosses Volkstanzfest in der Roten Fabrik.